2.Kids – Cup offene Grundschulmeisterschaften in Strausberg

2.Kids – Cup offene Grundschulmeisterschaften in Strausberg

Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ wurden 2 Gewinnsätze bis 15 Punkte ausgespielt. Hier und da musste der 3.Satz über Sieg und Niederlage entscheiden.

Im Laufe des Tages zeichnet sich schnell ab, das es zu einem wirklichen Endspiel kommen würde.

Die Turnierauslosung ergab, das die bis dahin erfolgreichen Mannschaften „Spreenhagen I“ und die Grundschule „Hegermühle“ im letzten Spiel des Tage um den Tagessieg spielen werden.

Beide Teams, kämpften aufopferungsvoll um den Turniersieg. Der erste Satz ging mit 15:12 an Spreenhagen I, also denkbar knapp. Im 2.Satz war lange kein Sieger zu erkennen. Beim Stand von 10:10 musste die Grundschule „Hegermühle“ die Mannschaft aus Spreenhagen vorbeiziehen lassen. Einige Schwierigkeiten bei der Annahme und im Spielaufbau beendet das Spiel mit einem Sieg für Spreenhagen I.

Bei der anschließenden Siegerehrung habe es für die Sieger und platzieren Mannschaften neben Gummibärchen auch neue Spielbälle für die Schul AG`s.

Alle waren sich einig, es war ein gelungenes Turnier und es hat allen sehr viel Spaß gemacht.