Damen I zusätzliches Heimspiel

VC Strausberg Damen I mit neuem Trainer

Bei dem neu angesetzten Spiel der Landesliga Süd, VC Strausberg gegen den 1. VC Wildau vom 04.03.2017 im OSZ Strausberg, fand ein Wechsel auf der Trainerposition statt.

Den Trainerposten übernahm Nils Feuerstack der als Co-Trainer mehrere Jahre die Damen betreute.

 

Am Anfang des ersten Satzes überrollten die Damen vom VC Strausberg den Gegner aus Wildau mit sehr guten Aufschlägen. Mit einer starken Mannschaftsleistung  konnte ein 12:4 Vorsprung raus gearbeitet werden. Die Gäste aus Wildau kamen mehr und mehr besser ins Spiel, aber die VC Damen konnten Ihren Vorsprung halten und gewannen den ersten Satz mit 25:19.

Der Anfang des zweiten Satzes wurde verschlafen, somit kamen die Gäste bei der ersten Auszeit auf eine 1:7 Führung. Diese sechs Punkte konnten über den ganzen Satz nicht mehr aufgeholt werden. Somit ging der Satz mit 25:21 an den Gast aus Wildau.

Im dritten Satz kamen Unkonzentriertheit und Pech im Angriff zusammen somit ging der Satz in 18 Minuten eindeutig mit 25:11 an den 1. VC Wildau.

Im vierten Satz wurde alles auf die Karte Tiebreak gesetzt. Maria Gnauck wechselte von der Diagonalangreifer auf die Mittelblockposition und Anita Burhghause übernahm die Diagonalposition.  Bis zum Spielstand von 11:11 war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Aufseiten des VC Strausberg schlichen sich Fehler ein die in der Summe den Satzverlust (17:25) bedeutete.

 

Am Samstag den 11.03.2017 haben die VC Strausberg Damen Ihr letztes Heimspiel der Saison 2016/2107 im OSZ Strausberg.

Ab 11:00 startet das Spiel 1. VC Wildau – SV Energie Cottbus III. Und ab ca. 13:00 Uhr die Damen des VC Strausberg gegen  SV Energie Cottbus III und dem 1. VC Wildau.

 

VC Strausberg: Karoline Hackenschmidt, Maria Gnauck, Ilka Kobelt, Tanja Fey, Julia Haß, Sandra Funk, Anita Burghause, Anika Mertins, Maria Nelk