Jahresabschluß 2002

Die über fünfzig Teilnehmer der Abschlussveranstaltung wählten die Volleyballerin und den Volleyballer des Jahres 2002 der Abteilung. Zwei Aktive der jüngsten Mannschaft des Vereins, den Minis, nahmen die Ehrung vor. Christian Drechsel und Christine Wetzel nahmen aus ihren Händen Blumen, einen kleinen Pokal und Sachpreise des Leather Shop Gommolla in empfang.

Der Nachwuchs hatte am Nachmittag bei einem Schleifchenturnier die Besten ermittelt. Jeder spielte mit jedem zusammen und auch gegeneinander. Die Nachwuchsspielerinnen mit den meisten Schleifchen bedienten sich dann als Erste an dem Tisch der Sponsorenpreise.

Die Sieger und Platzierten des Nachtturniers erhielten die traditionell von den Sponsoren gefüllten „Wundertüten“.

Neben den Aktiven der Damen- und Herrenteams waren auch ehemalige Aktive, Familienangehörige und Förderer der Volleyballabteilung vertreten. In die gemischten Teams wurden teils Aktive gesetzt und weitere Teilnehmer gelost.

Gespielt wurden zwei Sätze bis jeweils 15 Punkte. Die kleinen Punkte mussten in zwölf Auseinandersetzungen über den Sieger der Partie entscheiden. Zwei Vergleiche gingen sogar Unentschieden aus.

Am Ende mussten die „Rechenkünstler“ ihr Kenntnisse zur Anwendung bringen, um aus dem Feld der 8 Starterteams die Platzierung zu ermitteln.

Die Erstplazierten Waren die „Jungen Wilden“, gefolgt von den „Stehern“ des Abends.

Neben den sportlichen Aktivitäten kamen die verbindenden Gespräche beim Essen und dem Schluck dazwischen auch nicht zu kurz. Die Damen hatten mit kulinarischen Leckerbissen den Tisch gefüllt und die Herren für eine reichhaltige Auswahl an Getränken gesorgt.

Sieger: Sven Krumm, Uwe Werner, Andreas Neumann, Sabrina Bartel, Sara Schuldt, Adriana Pohl
2. Platz: Thomas R., Michael K., Andrea, Karen, Kristin, Sandy
3. Platz: John, Stefan, Lars, Melle, Claudi N., Ari
4. Platz: Michael W., Thomas L., Katja Pö., Gina, Maria, Benny
5. Platz: Karsten, Roman, Mary, Arlett, Anke, Kerstin
6. Platz: Michael U., Nils, Tini, Jana, Susi
7. Platz: Chrischaan, Erwin, Nico, Katja Ri., Janine, Susan
8. Platz: Daniel, Ralf, Enrico, Theresa, Katja O., Kati