Kreismeisterschaft 2003

In der weiblichen D – Jugend, Jahrgang 90 und jünger, standen sich die Schulteams der Hans – Fallada – Grundschule Neuenhagen und der Hegermühlen Grundschule Strausberg gegenüber.

Die Strausberger gewannen das Spiel mit 3:0 Sätzen. Für die Vertreter aus Neuenhagen war das der erste Wettkampf nach drei Monaten regelmäßigem Training in der Schularbeitsgemeinschaft.

In der weiblichen B- Jugend, Jahrgang 86 und jünger, gab es spannende Auseinandersetzungen zu sehen.

Im Kampf Jeder gegen Jeden schenkte sich keine Mannschaft etwas, waren doch zwei Gewinnsätze in jedem Match zu spielen. Die jungen 13/ 14 jährigen Mini`s des Reichenberger SV zahlten noch sehr viel Lehrgeld, obwohl so manches Talent schon auf sich aufmerksam machte. Die Mini`s belegten den Platz fünf.

Der letzte Vergleich des Tages, Einheit Rüdersdorf gegen das Gymnasium Bad Freienwalde, entschied letztendlich über die Plätze eins bis drei. Die Gymnasiasten gewannen den ersten Satz mit 25:20 Punkten.

Nach einigen Matchbällen gaben sie aber den zweiten Satz mit 26:24 Punkten ab. Im entscheidenden dritten Satz gab es teilweise dramatische Aktionen und einen großen Kampf, den die Rüdersdorfer am Ende mit 15:13 Punkten und damit dem 2:1 Spielsieg für sich entscheiden konnten. Damit belegten die Bad Freienwalder Platz vier.

Die Kreisstädter vom Gymnasium aus Seelow belegten Platz drei, punktgleich mit den vorderen Plätzen, aber dem 6:4 Satzverhältnis.

Bei den Teams Einheit Rüdersdorf und den Reichenberger Maxi`s, die beide 6:2 Punkte und 7:3 Sätze gewonnen hatten, musste die Addition der kleinen Punkte entscheiden. Einheit Rüdersdorf hatte 67 kleine Punkte und die Reichenberger 47 kleine Punkte Differenz, damit wurden die Rüdersdorfer Kreismeister 2003 in der weiblichen B Jugend.

Kreismeister 2003 D- Jugend:
Finny Petrmann, Vlora Tafaji, Anne- Maria Irgang, Sarah Wurche, Josephin Förster, Aline Götze

Kreismeister 2003 B-Jugend:
Christin Fernow, Nicole Erdmann, Manuela Herzer, Patricia Rzepka, Vivien Lehmann, Sabine Brandt, Janin Pudewell