Weibliche Kreisunion: 3. Spieltag in Fürstenwalde

Weibliche Kreisunion: 3. Spieltagp1070420

Zwei bittere Niederlagen musste das Nachwuchsteam des VC Strausberg III in Fürstenwalde einstecken. Mit jeweils 0:3 Sätzen verloren die jungen Volleyballerinnen ihre Spiel gegen den VC Strausberg II (16-25,20-25,4-25) und VC Storkow II (8-25,6-25,15-25).

Es war vorher allen bewusst, dass es gegen beide erfahrenen Teams schwer werden würde, dennoch war die Leistung gegen VC Storkow II enttäuschend. Große Probleme in der Annahme und die mangelhafte Feldabwehr und Blockarbeit verhinderten, dass die Mädels um Alina Rohr den Gegner  unter Druck setzen vermochte. Man konnte nur reagieren und die gegnerischen Bälle flogen dem Team nur so um die Ohren. Der Biss fehlte ebenfalls.

Etwas besser lief es dann in den beiden ersten Sätzen gegen die Zweite des VC. Die Stimmung war besser, ansehnliche Angriffe gelangen und auch gute Aufschläge vermochten den ein oder anderen Stich zu setzen. Hier war die Leistung schon besser!

Anschließend absolvierte das Team um Mannschaftsführerin Charly Sperr noch ein Trainingsspiel gegen Pneumant Fürstenwalde, das man 3-0 gewann.

Bemerkenswert war an diesem Spieltag, dass Johana erstmalig als Zuspielerin eingesetzt wurde und ihre Sache gut machte. Auch die erstmals spielende Sara Beck konnte überzeugen.

Es pritschten, baggerten und schmetterten für den VC III: Alina, Charly, Sara, Tanja, Tessa, Lotti, Johanna

Nächster Spieltag: 10.12 in Storkow

Nächste Woche (26.12.) besucht das Team gemeinsam das Frauenbundesligaspiel SC Köpenick gegen Ladies in Black Aachen