2X 0:3 gg. HSV Cottbus & WSG Buckow

2 X 0:3 ohne Biss und mit viel Krampf
****************************************************
Zwei Siege erspielte sich die WSG Buckow beim HSV Cottbus gegen den Gastgeber und dem Reichenberger SV. Die Reichenbergerinnen gaben beide Partien mit 0:3 ab und gehen mit dem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 14:14 auf Platz fünf in der Tabelle in die Weihnachtspause.
Im ersten Spiel des Tages gelang den WSG – Volleyballerinnen die Sensation des Spieltages. Sie gewannen in einer heiß umkämpften Begegnung gegen den Gastgeber und Tabellenzweiten HSV Cottbus mit 3:0 Sätzen.
Diese Niederlage war für die Cottbusser Motivation genug, um im zweiten Spiel des Tages gegen den RSV nichts mehr anbrennen zu lassen. Annahmefehler über Annahmefehler in den Reihen der RSV – Damen ermöglichten den Hochschulvolleyballerinnen bereits nach 14 Minuten den ersten Satzgewinn mit 25:6 Punkten. Ein ganzer erkämpfter Punkt und zwölf Wechsel waren das Ergebnis des RSV – Sechser im zweiten Durchgang, der nach 18 Minuten Spielzeit beim Stand von 13:25 Punkten ebenfalls ein schnelles Ende fand. Im dritten Spielabschnitt war dann die Schlafwagenpartie der Reichenbergerinnen beendet. Beim Stand von 18:24 übernahm Maria Völker vom RSV – Team das Aufschlagrecht. Die erste Auszeit der Begegnung forderte der Gastgebertrainer beim Stand von 24:21 Punkten. Doch beim 23:25 nach 23 Minuten war dann endgültig Schluss und damit das Spiel mit 3:0 für die Hochschulvolleyballerinnen aus Cottbus entschieden.
Gegen den „Sieger“ des Tages dem WSG – Team Buckow aus der Nähe von Spremberg und Tabellennachbarn der Landesliga Süd taten sich die mit zehn Aktiven angereisten RSV – lerinnen sehr schwer. Nach dem Feuerwerk des ersten Spiels wollten sich die WSG – Damen nun etwas absetzen in der Tabelle vom RSV. Nach der 1:3 Niederlage in Strausberg im Oktober revanchierten sich die Bockowerinnen erfolgreich. Nach jeweils 24 Minuten Spielzeit gingen die Durchgänge eins und zwei recht deutlich mit 25:18 und 25:17 Punkten an die Südbrandenburger. Lediglich im dritten Satz spielte der umgestellte RSV – Sechser etwas mit und konnte dem Gegner etwas Paroli bieten. Allerdings war dann beim Stand von 22:25 Punkten nach 24 Minuten auch dieser Anlauf zur Spielveränderung misslungen. Damit verbringen die RSV Damen, die mit einem Neuzugang im Team (Florence Meyer) in Cottbus antraten den Jahreswechsel auf Tabellenplatz fünf. Mit dem Zugang der sympathischen Französin spielt der RSV erstmalig mit internationaler Beteiligung bei den Damen. Eine willkommene Verstärkung der RSV – Reihen, hoffentlich auch für die Zukunft.
Jetzt gibt es die „Halbzeitpause“ für alle Aktiven des Teams mit dem wohl verdienten, traditionellen Jahresabschluss am 30. Dezember 2011 ab 19 Uhr in der OSZ Turnhalle in Strausberg, bevor die Abteilungsleitung zum 15. Treffen der Sponsoren, Kooperationspartner und der Aktivsten der Abteilung in den Bolwlingtower in Strausberg einlädt, um 25 Jahre Volleyball im Reichenberger SV in angemessener Form zu feiern.
Reichenberger SV: Florence Meyer, Susanne Müller, Ines Glodek, Maria Gnauck, Kerstin Ruschel, Katja Pötzsch, Gina Enderlein, Anika Mertins, Anne Peuthert, Claudia Dreyer, Maria Völker,