Damen I beim SV Mühlenberg

Kämpferisch zeigten sich die Strausberger Damen gegen den VC Storkow 90 im ersten Spiel. Den ersten Satz gewannen die Damen um Mannschaftsführerin Maria Gnauck mit 27:25 Punkten nach 24 Minuten.

Nach 26 Minuten im zweiten Durchgang endete dieser mit 25:27 Punkten.

Der dritte Spielabschnitt, nach 16 Minuten bereits beendet, ging klar an die Gäste aus Storkow mit 25:16 Punkten.

Im Vierten wollten die VC – Damen aus Strausberg es dann nochmal wissen. Im Finish nach sechs Punkten Rückstand schafften die Wetzel – Schützlinge den 24:24 Ausgleich. Mussten dann aber nach 27 Minuten das Aufschlagrecht den Satz (26:24) und damit das Spiel 3:1 an die Damen des VC Storkow 90 abgeben.

Ilka Kobelt gab als Zuspielerin ihren Einstand bei den VC – Damen. Die Jugendspielerin zeigte sich pass-und spielsicher in beiden Spielen.

Das zweite Spiel des Tages hatte die Ortsrivalen zu bestreiten. Der erste Satz, zugleich der kürzeste des Tages war nach 13 Minuten beim Stand von 25:10 Punkten für die Damen der SV Mühlenberg Strausberg beendet.

Den zweiten Durchgang konnten die VC – Damen für sich nach 22 Minuten mit 25:22 Punkten entscheiden.

Über den 14:18 Rückstand erkämpften sich die Volleyballerinnen des VC den 23:23 Ausgleich. Die volleyballerfahrene Kathrin Sydlik beendete den dritten Spielabschnitt am Aufschlag nach ebenfalls 22 Minuten Spielzeit beim 25:23 Punktestand.

Im Vierten Durchgang war dann die Moral der relativ jungen Truppe des VC Strausberg gebrochen. Nach 15 Minuten war auch dieser Abschnitt des Spiels beim Stand von 25:10 Punkten entschieden und damit das Spielergebnis von 3:1 für den Gastgeber hergestellt.

Das Spitzenspiel SV Mühlenberg, Tabellendritter, gegen den Gast VC Storkow 90, Tabellenzweiter, konnte sich der Gast nach hart umkämpften fünf Sätzen durchsetzen. Damit entscheidet zwischen beiden Teams das Satzverhältnis über die Platzierung in der Tabelle.

SV Mühlenberg Strausberg: Gabi Krüger, Manuele Elßner, Britta Ritsche, Anja Weidling, Gerlind Salabaria, Astrid Pötschke, Beate Dietrich, Kathrin Sydlik, Kathrin Eltz; Ina Graf,

VC Strausberg: Svenja Hartmann, Karoline Hackenschmidt, Maria Gnauck, Ilka Kobelt, Julia Haß, Anita Burghause, Anika Mertins, Johanna Lerwe,