Derby in der Stadtliga VCS 1 gegen VCS Hochspringer

Das Spiel wurde auch vom Präsidenten Michael Trude beobachtet. Im ersten Satz waren beide VC Mannschaft rechtlange gleich auf bis sich der VC Strausberg Stadtliga I am Ende mit 25:21 durchsetzten konnte. Im zweiten Satz ging klar mit 25:15 an VC Strausberg Stadtliga I.

Im zweiten Spiel des Abends bestritten die Mannschaft VC Strausberg Stadtliga I gegen das Team 2 von Blau-Weiß-Petershagen. Dies Spiel ging mit 2:0 an den VC Strausberg Stadtliga I (25:17,25:20)

Das letzte Spiel des Abends bestritten die VC Strausberg Hochspringer gegen das Team 2 von Blau-Weiß-Petershagen.

Im ersten lagen die VCS Hochspringer gut vorne ließen aber das Team aus Petershagen wieder rankommen. Die letzten Punkte es Satzes waren hart umkämpft. Am Ende ging der Satz mit 26:24 an die VC Strausberg Hochspringer. Der zweite Satz konnte von den Hochspringern klar gestaltet werden und wurde mit 25:22 gewonnen.

Somit blieben alle Punkte in Strausberg.

Der VC Strausberg Stadtliga I konnte mit den 6 Punkten die Tabellenspitze der Stadtliga Strausberg bis mindestens Sonntag erkämpfen. Die Hochspringer festigten ihren Tabellenplatz im oberen Drittel.

Am Sonntag treffen in der Stadtliga der aktuelle Tabellen zweite die Mühlenzwerge und der Tabellen dritte das Team Blau-Weiß-Petershagen I aufeinander. Mit diesem Spieltag entscheidet sich auf welchem Tabellenplatz der VC Strausberg Stadtliga I und Hochspringer überwintern.