Jahresabschluss 2006 – 8 TEAMS – 7 Stunden

28 Spiel in 7 Stunden
********************************

Wieder waren über fünfzig Ehemalige, Aktive, Sponsoren und Sympathisanten der Volleyballabteilung des Reichenberger SV zum Jahresabschluss der Strausberger Abteilung in der OSZ Turnhalle am 29. Dezember 06 erschienen. Nach der Einteilung der Lostöpfe spielten die Mixedteams um die Wundertüten der Sponsoren und Vereinspreise. Acht bunt gemischte Teams nahmen mit jeweils sechs bis acht Aktiven den Wettbewerb auf. Jeder spielte gegen Jeden jeweils zwei Sätze bis 15 Punkte auf zwei Feldern. Leitungsmitglieder hatten die Organisation mit dem Turnierprogramm auf dem Laptop und dem Bildschirm in die Halle gerichtet fest im Griff. Für alle Teilnehmer sichtbar liefen auch Bilder von Spitzenspielen der Landesliga und in den Alben gab es so manchen Schnappschuss aus der 20-jährigen Geschichte der Volleyballer zu sehen. „Weißt du noch…“ oder „Was das warst du vor…“ waren nicht selten zu hören. Salate. Spieße und andere kreativ gestalteten Leckereien sowie eine große Getränkeauswahl bestimmten das von den Sportlern gestaltete Bufett des Abends, der bis weit nach Mitternacht ging. Gegen 2 Uhr waren dann alle Spiele absolviert und die Stimmen zur Wahl der Volleyballerin und des Volleyballers des Jahres 2006 aus den Reihen der Aktiven abgegeben. Als Volleyballerin des Jahres 2006 wurde Ariane Mittelstedt aus dem Landesligateam gewählt. Als Volleyballer des Jahres wurde Steffen Zapf, Aktiver bei den Herren und Trainer der MINIS, gekürt.
Als Sieger des Jahresabschlussturniers, nach 28 Spielen und 7 Stunden Spielzeit, wurde das Team von Jens Friedrich mit, „Ari“ Mittelstedt, Mandy Lehmann, Anja Wegemund, Kevin Lüning und Ralf Dittberner.

2. Platz: Team: Stefan Käsche, Sabrina, Gina, Vivien, Thomas R. und Nils
3. Platz Team: Sascha Riegenring, Maria, Beate, Elisa, Sven und Erwin
4. Platz Team: Chrischaan, Mary, Susi, Claudi D., Ralf Sch., Kai und Sandy
5. Platz Team: John, Jana, Isy, Mareen, Roman, Tom und Anne
6.Platz Team: Zappi, Antje, Anika, Marten, Lars und Tini
7. Platz Team: Toni, Kerstin, Carmen, Maria S., Alona, Lutz und Nico
8. Platz Team: Mirco, Luise, Thurid, Anke, Andreas und Adrienne