Jahresabschluss – Guten Rutsch in das Jahr 2008

…auch ehemalige Schüler des OSZ und Schüler, die gegenwärtig am OSZ in der gymnasialen Oberstufe sind und regelmäßig die vom RSV betreute Volleyball – AG besuchen. Nach der Einteilung der Lostöpfe spielten die Mixedteams um die Wundertüten der Sponsoren und Vereinspreise.

Sieben bunt gemischte Teams nahmen den Wettbewerb auf. Jeder spielte gegen Jeden jeweils einen Satz bis 25 Punkte auf zwei Feldern.

Nils und „Chrischaan“ hatten die Organisation mit dem Turnierprogramm auf dem Laptop fest im Griff. In den ausliegenden Fotoalben gab es so manchen Schnappschuss aus der 20-jährigen Geschichte der Volleyballerabteilung zu sehen. „Weißt du noch…“ oder „Was das warst du vor…“ waren nicht selten zu hören.

Salate. Spieße und andere kreativ gestalteten Leckereien sowie eine große Getränkeauswahl bestimmten das von den Sportlern gestaltete Büfett des Abends, der bis weit nach Mitternacht ging.

Gegen 1 Uhr waren dann alle 21 Spiele absolviert und die Stimmen zur Wahl der Volleyballerin und des Volleyballers des Jahres 2007 aus den Reihen der Aktiven abgegeben. Als Volleyballerin des Jahres 2007 wurde erneut Ariane Mittelstedt aus dem Landesligateam gewählt. Als Volleyballer des Jahres wurde Stefan Käsche, Aktiver bei den Herren, gekürt.

Als Sieger des Jahresabschlussturniers, nach den 21 Spielen und 6 Stunden Spielzeit, wurde das Team von „Mary“ – Maria Völker mit Stefan Käsche, Janine Jordan, Andre Krieger, Daphne und Sabrina Kulse.