Nachwuchstrainingslager 2003

Die MINI`s und TEENI`s des Vereins weilten zum Trainingslager auf dem Derfflinger Hof, dem ländlichen Ferienhof mit Kinder- und Familien – Zentrum in Gusow. Neben dem Training in der Halle und im Sand gab es Volleyballvideos aus der Vereinsgeschichte und von in Strausberg ausgetragenen Länderspielen des deutschen Nachwuchses zu sehen. Denk- und Konzentrationsübungen in den Trainingspausen führten die Teilnehmer zur theoretischen Lösung taktischer Aufgaben auf dem Volleyballfeld.
Ein Lagerfeuerabend mit Knüppelkuchenbacken und ein Grillabend ergänzten das Programm des Trainingslagers. Die abschließende Auswertung ergab den einhelligen Schluss: Das Trainingslager war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Es wurde der Wunsch nach weiteren solcher Ausbildungshöhepunkte geäußert.Dem kann man nur hinzufügen, am 15./16. August 2003 gab es ein Sichtungstrainingslager in der Turnhalle des OSZ in Seelow