Nachwuchsturnier in Neuenhagen – 2.Platz

…baggerten, pritschten und griffen an: Lara, Ilka, Michelle und Sophia.
Abgesehen von der Turnieranreise mit Hindernissen, wir mussten unsere 4. Spielerin per Telefon und Auto ranholen, um spielfähig zu sein und die Turnhallensdresse in der Turnierausschreibung stimmte nicht, waren wir erfolgreich und glücklich als Turnierzweiter gegen 15.30 Uhr zu Hause.
Als reine Mädchenmannschaft eines Vereins hatten wir das Personal „Des DRK“ in der Halle sofort als Fanclub auf unserer Seite einschließlich mitgereister Eltern und Betreuer Thomas und Sabrina.
Unser „Küken“ Lara, warscheinlich jüngste aktive Spielerin, übernahm die Aufgabe als Mannschaftskapitän. Gleich im ersten Spiel des Turniers gewannen wir gegen die Erste Mannschaft von Mühlenberg Strausberg, eine reine Jungenmannschaft. Anwesende langjährig, aktive Volleyballer, Eltern und Betreuer anderer Teams waren angetan vom RSV – Team und lobte die saubere Technik des Zuspiels und der Angriffsschläge. Im weiteren Verlauf mussten wir uns den Jungen aus Schöneiche mit 1:2 geschlagen geben.In den anderen vier Begegnungen konnten wir das Spielfeld immer als Sieger verlassen. Am Ende aller Begegnungen des Tages stand das RSV Mädchenteam mit 8:2 Punkten und +8 kleinen Punktedn auf Platz eins. Um die Spielzahl zu erhöhen setzte der Veranstalter, Rot – weiß Neuenhagen und Mühlenberg Strausberg weitere Endrundenbegegnungen an. Der Erste gegen den Zweite spielte nochmal um Platz eins. Der Dritte und Vierte spielte nochmal um Platz drei des Turniers. Der Fünfte und Sechsre spielten im Entscheidungsspiel nochmals um die Plätze Fünf und Sechs. Im Finale unterlag das RSV – Mädchenteam dem 1. Jungenteam von Mühlenberg Strausberg relativ klar im ersten Satz. Im zweiten Satz steigerten sich die Mädchen des RSV im Verlauf des Satzes nochmal, konnten aber den 25:23 Satzverlust nicht verhindern. Ein gelungenen Wettkampfauftritt der RSV – Minis, der die Fanherzen eroberte und für die Zukunft hoffen läßt.