2. Platz beim Neujahrsturnier

Nur durch das unsportliche Verhalten der Marzahner auf dem Schiedsrichterstuhl wurde der RSV-Mix „nur“ Turnierzweiter. Zu tief mußte der Stachel der deutlichen Niederlage die der RSV-Siebener bei den Marzahner gesessen haben, als wir sie mit einer überragenden spielerischen Leistung mit 30:22 deklassierten. Schon recht frühzeitig war zu erahnen, dass das Spiel gegen die Marzahner die sich aus teilen unserer Freunde von den „Mallorca Fightern“ zusammensetzte zu einem echten Endspiel entwickeln würde. Dementsprechend wurde dieses Spiel auch schon vorher verbal „angeheizt“. Nachdem wir in einem tollen Spiel gegen die Volleyballer aus Schöneiche unentschieden gespielt hatten, mussten wir die noch ungeschlagenen Marzahner unbedingt schlagen. Durch eine tolle Aufschlagserie von Mary und erfolgreichen Block- und Angrissaktionen von Käsche und Kevin wurde der eigene Aufschlag erst beim Stand von 8:0 abgegeben. Vom Vorsprung getragen spielten wir uns jetzt in einen richtigen Rausch und ließen den Marzahnern nicht den Hauch einer Chance das Spiel noch zu drehen. Krossi, die sensationell über das gesamte Turnier als Zuspielerin agierte setzte alle Angreifer immer wieder gekonnt in Szene. Besonders unser Nachwuchs, Marten und Kevin, zeigten nicht nur in diesem Spiel ihre Klasse unter Beweis. Mit konsequenten Blöcken und harten Angriffen trugen sie erheblich zum RSV-Erfolg bei.
Nach dem Erfolg über Marzahn waren noch zwei Siege zum Turniersieg nötig. Leider entwickelte ein Marzahner jetzt sportlich überaus unfairen Ehrgeiz als er unser vorletztes Spiel gegen die gut spielenden Fredersdorfer als Schiedsrichter leitete. Mit fünf Fehlenscheidungen holte er den Pokal doch noch nach Marzahn, da wir das Spiel 25:23 verloren. Dies wurde nicht nur von den Zuschauern, sondern auch bei der Pokalübergabe von allen Zuschauern so gesehen.
Nachdem wir das letzte Spiel mit den letzten zu mobilisierenden Kräften gegen Auszeit Sorkow gewonnen hatten, wurden wir als eigentlich „einzig ungeschlagenes Team“ nur Turnierzweiter.
Da wir aber einen Ball sowie einen Bowlinggutschein gewannen, und einen wirklich tollen Volleyballtag erlebt hatten, war die Grahm über den fehlenden Pokal schnell vergessen.
Anzumerken ist hier aber, das unsere Mallorcafreunde das Verhalten ihres Ehrgeizlings nicht mitgetragen haben und uns als den „wahren Siegern“ gratulierten. Wir freuen uns von daher auf die nächsten Spiele gegen unseren einstigen Angstgegner.
Für den RSV waren Adrienne Grunow, Maria Völker, Kristin Fechner, Steffen Zapf, Stefan Käsche, Marten Riegenring und Kevin Lüning erfolgreich.