2. Spieltag LL-Süd = 2 X 3:0 Siege

Variabilität, Spielwitz und Siegeswillen = 2 X 3:0
****************************************************

Das Personalkarussel beim RSV – Damenteam drehte sich auch am zweiten Spieltag wieder gehörig. Mandy Lehmann wurde für das erste Spiel und Beate Adolph für das zweite Spiel reaktiviert. Die gezeigten Leistungen beider Aktiven gaben dem Team Sicherheit und ermöglichten taktische Umstellungen, die zu den klaren Erfolgen in beiden Begegnungen des Tages führten. Wenn die 2. Mannschaft der Netzhoppers aus Königs Wusterhausen im ersten Satz auch noch bis zum 13:16 Punktestand führte, kam bei den RSV – Damen keine Verliererstimmung auf. Gina Enderlein, an diesem Tag besonders erfolgreich mit 19 durchgebrachten Aufschlägen in beiden Spielen, glich mit dem siebenten Erfolgreichen aus zum 16:16. Claudia Dreyer übernahm das Aufschlagrecht beim Stand von 20:19 Punkten und beendete den ersten Durchgang nach 21 Minuten Spielzeit auch am Aufschlag beim 25:19. Der zweite Spielabschnitt wurde erst im Satzfinish mit Katja Pötzsch am Aufschlag (22:23), bei zwei Auszeiten der Gastgeber durch den RSV nach 21 Minuten mit 25:23 Punkten entschieden. Nach einer 17:6 Führung im dritten Satz gab es am Ende des Spiels den 25:19 Satz- und Spielgewinn nach 21 Minuten. In diesem Durchgang gab es nur acht Wechsel und den Gewinn von 17 Punkten nach erfolgreichen Aufschlägen.
Das zweite Spiel des Tages, bestritten durch den Gastgeber gegen Energie Cottbus II, setzte sich das junge Team der Netzhoppers gegen die Südbrandenburger nach langem, spannenden Kampf mit 3:2 Sätzen durch.
Mit Maria Völker als Zuspielerin, die hochmotiviert und voller Spielwitz das RSV-Team durch die Partie führte, erspielten sich die Damen des RSV den Tagessieg in knapp einer Stunde Spielzeit mit den Satzergebnissen: 25:18;25:22 und 25:18 Punkten.
Der nächste Spieltag am 29. Oktober in heimischer OSZ – Turnhalle in Strausberg gegen den ersten und zweiten der Tabelle, HSV Cottbus und WSG Buckow, werden zeigen, wie der Leistungsstand der Reichenbergerinnen zu bewerten ist.
Reichenberger SV baggerte, pritschte und schmetterte mit: Susanne Müller, Maria Gnauck, Kerstin Ruschel (1. Spiel), Beate Adolph (2.Spiel), Katja Pötzsch, Mandy Lehmann (1.Spiel), Gina Enderlein, Claudia Dreyer, Maria Völker,