3:0 Sieg für RSV I in Bad Saarow

3:0 Sieg in Bad Saarow
**************************************************
Das zweite Team der WSG Buckow hat sich aus dem Spielbetrieb der Landesliga Süd zurückgezogen und steht damit als erster Absteiger der Staffel fest. Somit hatten der RSV I am Wochenende gegen den Saarower VSV, Tabellenvorletzter zu bestehen. Das Einzelspiel wurde in der Saarower Halle unter Leitung eines zusammengestellten Kampfgerichtes mit 3:0 gewonnen.
Die Sätze eins und zwei wurden relativ locker und mit einer hohen Eigenfehlerquote der Kurstädter nach 17 und 21 Minuten jeweils mit 25:16 Punkten gewonnen. Im dritten Durchgang zeigten die RSV – Damen dann Nerven, nach dem Trainer Wetzel ein Endergebnis für den Satz ausgegeben hatte und somit den Druck auf das Team erhöhte. Annahme- und Aufschlagfehler führten zu fünf Verlustpunkten. In den Auszeiten beim Stand von 3:5 und 8:11 Punkten musste an die taktische Zielstellung und Spielgestaltung erinnert werden, um den RSV Sechser wieder in die Spur zu bringen. Am Ende des dritten Spielabschnittes stand es nach 23 Minuten 25:22 für den RSV und das Spiel war standesgemäß mit 3:0 gewonnen.
Am 12. Februar empfängt der Reichenberger SV in der Strausberger OSZ Turnhalle am letzten Heimspieltag den neuen Spitzenreiter Energie Cottbus II und den Tabellendritten VC Storkow.
Reichenberger SV: Andra Richter, Maria Gnauck Ines Glodek, Susanne Müller, Beate Adolph, Karoline Hackenschmidt, Gina Enderlein; Anne Peuthert, Claudia Dreyer,