Damen I Heimspiel am 05.12.2015

Damen I Heimspiel am 05.12.2015

Nach 27 bzw. 23 Minuten Spielzeit hatten die Volleyballclubdamen die Sätze eins und zwei mit 25:18 und 25:17 Punkten recht klar für sich entschieden.

Doch dann geschah, was auch an den vergangenen Spieltagen passierte.

Die Konzentration ließ nach, Aufschläge landeten im Aus oder Netz, Annahmefehler häuften sich und zu den 12 Wechselpunkten gesellten sich ganze 7 erkämpfte Punkte.

Das Satzergebnis nach 25 Minuten lautete 25:19 Punkte für die Gäste aus Wildau, die dann auch die Sätze vier (25:10) und fünf (15:10) für sich entschieden. Damit hatten die Randberliner aus dem Süden den Tabellenplatz fünf erkämpft und den VC Strausberg auf Platz sechs verwiesen.

Die junge Truppe von Trainer Beisert aus Bad Saarow ließ im letzten Spiel gegen Gastgeber VC Strausberg kein Spielraum für Spekulationen um evt. Punktgewinne der VC–Damen.

Der erste Satz endete nach 19 Minuten beim Stand von 25:19 Punkten für den VSV. Lediglich im Zweiten konnten die Damen um Mannschaftsführerin Maria Gnauck, als Schnellangreiferin und Mittelblockerin aufgeboten, etwas mithalten und das Ergebnis offen halten. Mit 25:20 Punkten nach 23 Minuten setzte sich das Spitzenteam durch um dann im Dritten nach 18 Minuten das Spiel mit 25:9 Punkten und damit 3:0 Sätzen klar für sich zu entscheiden.

Krankheitsbedingte Ausfälle und Trainingsrückstände konnten nicht kompensiert werden.

Mit zwei Siegen und sieben Niederlagen sind die Damen des VC Strausberg mit einem Satzverhältnis von 11:22 auf Platz sechs der Landesliga Süd zu finden.

12 Spiele sind noch bis zum Saisonende im März 2016 zu bestreiten. Da ist noch einiges zu richten im Training, im Kader und den bevorstehenden Spielen der Saison 2015/16.

VC Strausberg: Svenja Hartmann, Ines Glodek, Maria Gnauck, Julia Haß, Julia Endemann, Anita Burghause, Anika Mertins, Sandra Baumann, Maria Nelk

 

Facebook Seite zum Heimspiel