Kick-Off am Beachplatz – Öffentliche Antwort:

…10kubikmeter Kies waren zu verteilen!
Antwort:
Unter Leitung des Sportfreundes Kuschel sollte der Einsatz ab 10 Uhr beginnen. Vom RSV (!) waren um 10 Uhr Steffen Zapf und Susanne Müller anwesend. Etwas später gesellte sich ein weiterer Sportfreund des Mühlenberger Sportvereins dazu. Ich selbst habe gegen 10.30 Uhr versucht mit dem Einsatzverantwortliche Kontakt aufzunehmen und hatte auch erwartet Funktionäre vor Ort anzutreffen.
Ich habe im Verlauf des Einsatzes die Spannvorrichtung für das Netz z.T. erneuert bzw. wieder gangbar gemacht. Gegen 11 Uhr erschienen 4 weitere Aktive des Teams der Herren von Mühlenberg I zum Arbeitseinsatz.
Mit den Anwesenden habe ich vor Ort noch besprochen, welche Arbeiten zwei Sportfreunde des RSV am Montag und Dienstag dieser Woche übernehmen werden.
An diesem Tag war auch ein allgemeines Reinigen um den Staussee organisiert. Ich habe im Verlauf der Arbeiten noch organisiert, dass die anwesenden Sportler, die an der Beachanlage arbeiten, sich am kostenlosen Mittagessen der Reinigungstrupps der Stadt beteiligen können.
Für die weitere Zusammenarbeit ist es auf jeden Fall besser, wenn wir uns auf Leitungsebene vor gemeinsamen Maßnahmen absprechen.
Erwin Wetzel – Leiter der Volleyballabteilung Strausberg