Kreispokal 2003

In der B – Jugend weiblich, die Jahrgänge 87/ 88 und jünger, gab es fünf Starter. Selbst aus den Hochburgen des Volleyballs, Wriezen, Strausberg, Rüdersdorf und Hoppegarten, gab es keine Meldungen für die jüngeren Altersklassen bzw. auch nicht in der B – Jugend weiblich.

 

Es ist bedenklich und bedauerlich, dass es trotz der dreizehn Teams aus sieben Vereinen, die am zentralen Spielbetrieb des Brandenburgischen oder Berliner Volleyballverbandes teilnehmen, nur wenige Vereine schaffen, ihre Nachwuchsarbeit öffentlich zu machen. Oder gibt es keine Nachwuchsarbeit im Volleyball in den meisten Vereinen?
Fünf Mannschaften der B – Jugend weiblich ermittelten in zehn Spielen ihren Kreispokalgewinner. Nach fünf Stunden standen Sieger und Platzierte des Tages fest.

 

Die Schulauswahl des Gymnasiums aus Bad Freienwalde belegte Platz fünf. Die Plätze drei und vier belegten die Teams des Reichenberger SV, der Pokalverteidiger war. Den zweiten Platz eroberten sich die Mädchen von Einheit Rüdersdorf, die sich nur dem späteren Kreispokalsieger geschlagen geben mussten. Soverän und ungeschlagen, nur gegen den RSV I gab man einen Satz ab, gewannen die Kreisstädter vom Gymnasium aus Seelow den Pokal in der B – Jugend weiblich 2003.