Männer holen im Jubiläumsjahr ersten Titel

Nach einer überragenden Saison, in der lediglich ein Spiel gegen Einheit Rüdersdorf verloren ging, holten sich die Männer bereits vor Abschluss der Rückrunde verdient den Titel.
Am letzten Spieltag waren dazu allerdings zwei Siege nötig, da zu vermuten war, dass Einheit Rüdersdorf bis dato auch lediglich zwei Spiele abgegeben hatte. Zwar hatte der RSV bis zum letzten seiner Punktspiele (am letzten Spieltag, 05.05.2007, spielfrei) lediglich 8 Sätze abgegeben, dennoch ließ sich der Abstand nach Punkten und Sätzen nur abschätzen, da der Staffelleiter es über die gesamte Saison nicht zu Wege brachte eine Tabelle zu erstellen.
Um Rechnereien jeglicher Art bereits im Vorfeld zu begegnen, war die Marschroute von Anfang an auf zwei 3:0 Siege ausgelegt, und konnte vom RSV auch meisterhaft umgesetzt werden.
So konnte die Mannschaft von Glück auf Rüdersdorf ebenso glatt mit 3:0 besiegt werden, wie auch im anschließenden Spiel die Mannschaft des KSC der mit einem Teil unseres talentierten Nachwuchs antrat.
In der nächsten Saison spielen unsere Männer als Spielgemeinschaft mit Concordia Buckow in der Landesklasse. Hoffentlich ist die Fusion genauso erfolgsgeeignet wie der letztjährige Zusammenschluß mit den Spielern von Blau-Weiß-Eggersdorf mit denen es uns auf Anhieb gelang, die Meisterschale den Dauermeistern aus Rüdersdorf zu entreissen.
Für unseren männlichen Nachwuchs, der jahrelang beitragsbefreit in den Genuß einer soliden Volleyballausbildung, sowie kostenbefreit an vielen Turnieren für den RSV teilgenommen hat, bleibt zu hoffen, dass er sich zum Verein bekennt, in der nächsten Saison die Titelverteidigung für den RSV in der Kreisunion in Angriff nimmt und der ersten Mannschaft als Ergänzungskader in der Landesklasse zur Verfügung steht.
Allen Verantwortlichen und Unterstützern unseres Vereins sagen Eure MÄNNER Dank mit der diesjährigen Hymne des Vereins: Deutscher Meister – Kreisunion = RSV!!!!
Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle auch Familie Käsche gesagt, die uns eine tolle Meisterfeier ausrichteten.
Die Meistschale hievten in die Höhe: Käptn John Grabow, 1. Offizier Thomas Reichel, die Obermaats Christian Drechsel, Stefan Käsche, Steffen Zapf, Nils Feuerstak, sowie die Kadetten Jens Friedrich, Sascha Riegenring und Stefan Brünig.