Neujahrsturnier 2003

Mit Zehn Aktiven waren wir zum Neujahrsturnier für Mixedteams in Hoppegarten beim Gastgeber VfB Dahlwitz – Hoppegarten. Zwölf Teams spielten in zwei 6-er Staffeln Jeder gegen Jeden.

Als Team vier in der Staffel eins qualifizierten wir uns mit zwei Siegen als Staffeldritter für die Finalrunde. Wie auch in der Vorrunde wurden in der Finalrunde 2 X 6 Minuten gespielt. Im ersten Spiel gegen Willi Bolla Buckow verloren wir knapp mit 16:18 Punkten.

Das zweite Spiel gestalteten wir mit 19:19 Punkten Unentschieden gegen den Gastgeber. Dem Turniersieger, FAS Berlin, hatten wir nur im zweiten Satz etwas entgegenzusetzen, verloren aber 17:26.

Im dritten Spiel der Runde, gegen die Mallorca Fighters, gegen die wir noch in der Vorrunde klar verloren hatten, gewannen wir 20:17.

Mit 23:16 verloren wir auch das letzte Spiel gegen unsere langjährigen Turnierbegleiter, Blau-Weß Eggersdorf.

So konnten wir am Ende resümieren drei Siege und ein Unentschieden bei zehn Turnierspielen können auch zum 4. Platz reichen – Minimaler Aufwand mit maximalem Ergebnis. Neben der Urkunde und der Flasche Sekt gab es dann als Preis auch noch sechs Blumen im Topf mit Übertopf.

RSV – Team: Andra und Katja Ri, Katja Pö, Sandy , Chrischaan, Karsten, Thomas R, John, Uwe W, Erwin