RSV I in Wildau 1:3 und 3:0 Sieg

Niederlage gegen 1.VC Wildau und Sieg gegen Stahl Eisenhüttenstadt
****************************************************
Mit einer 1:3 Niederlage gegen Gastgeber 1.VC Wildau und einem 3:0 gegen den Tabellenzweiten Stahl Eisenhüttenstadt kehrten die RSV I Damen am vergangenen Wochenende aus Wildau zurück.
Das erste Spiel gegen den Gastgeber begannen die Reichenbergerinnen recht überzeugend mit dem Satzgewinn 26:24 nach 30 Minuten und der ständigen Führung. Doch dann häuften sich die Fehler in der Annahme und auch der eigene Aufschlag wurde nicht mehr durchgebracht. Der zweite Durchgang wurde nach 12 Wechseln und der dritte Durchgang nach nur 9 erkämpften Wechsel mit jeweils 16:25 und 9:25 Punkten und jeweils 20 Minuten Spielzeit an die Damen des 1.VC Wildau abgegeben. Den vierten Satz konnten dann die RSV – Damen nach 18 Minuten mit 3 erkämpften Punkten und 8 Wechselpunkten zweistellig mit 11:25 Punkten etwas freundlicher gestalten.
Im folgenden zweiten Spiel bezwangen die Gastgeber die volleyballerfahrenen Stahl – Damen aus Eisenhüttenstadt ebenfalls mit 3:1.
Im anschließenden Vergleich der beiden Gästeteams konnten sich RSV – Damen im ersten Durchgang deutlich absetzen und gewannen diesen nach 18 Minuten mit 25:15 Punkten. Der überlegen gestaltete erste Satz führte im Zweiten dann wieder zu Nachlässigkeiten und Fehlern, die fast den Satzverlust bedeuteten. Im Finish gelang es noch mal nach Auszeiten bei 20:22 und 23:24 Punkten das Blatt zu wenden und den Satz mit 26:24 nach 26 Minuten erfolgreich zu beenden. Mit 3:9 war der RSV – Sechser bei der ersten Auszeit bereits wieder ins Hintertreffen geraten im dritten Spielabschnitt. Beim Stand von 16:16 und einer Auszeit der Stahldamen war der Ausgleich geschafft. Nach 21 Minuten Spielzeit stand es 25:22 für die Vertretung des RSV, der damit die Partie gegen den Tabellenzweiten mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Damit haben sich die RSV – Damen den dritten Tabellenplatz gesichert, bevor im November und Dezember fünf Spieltage, davon zwei Heimspieltage anstehen.
Reichenberger SV: Andra Richter, Anja Behrendt, Maria Gnauck, Kerstin Ruschel, Beate Adolph, Katja Pötzsch, „Ari“ Mittelstedt, „Karo“ Hackenschmidt,