Vereins-Derby in der Stadtliga

Am Montagabend standen sich der VC Strausberg Stadtliga I und die VCS Hochspringer in der Stadtliga gegenüber. Mit 25:12 und 25:19 gingen beide Sätze klar an die VCS Hochspringer.

Im zweiten Spiel des Tages spielten die VCS Hochspringer gegen die SG Fredersdorf/ Eggersdorf.
Den ersten Satz gewannen mit 25:21 die Sportfreunde aus Fredersdorf. Durch gute Aufschläge ging der Satz klar mit 25:12 an die Hochspringer. Der Tiebreak musste da Spiel entscheiden, aber lange Zeit war da Spiel offen bis sich die Hochspringer am Ende mit 15:13 durchsetzen.

Zur späten Stunden standen sich die VC Strausberg Stadtliga I und die SG Fredersdorf/ Eggersdorf gegen über. Der erste Satz war durch nicht effektiven Angriffen von Seites des VCS lange offen, aber am Ende ging der Satz eindeutig mit 25:19 an die VC Strausberg. Im letzten Satz des Tages spielten der VCS frei auf und gewann den Satz eindeutig mit 25:14.