Beachturnier Schöneiche: Platz 1+2 für RSV 2006

Elf Teams waren bei bestem, weil sommerlichen Bedingungen zum Saisonauftakt der Beachvolleyballer ins Schöneicher B1-Sport- und Freizeitzentrum gekommen, um sich baggernder Weise in den Sand zu werfen. Dabei dominierten Spieler des Reichenberger SV. So gewann Christian Drechsel das Finale mit seinem Strausberger Partner Marko Brandenburg dank druckvoller Aufschläge und einigen sehenswert platzierten, taktisch geschlagenen Bällen in zwei Sätzen (21:16,21:14) gegen das reine RSV-Duo Steffen Zapf/Stefan Käsche.
Für eine kleine Überraschung sorgten der einheimische Uwe Schneider und Roger Schlag-Schöffel aus Berlin-Fiedrichshagen, die regelmäßig im B1 trainieren und in der so genannten Hausliga spielen: Im Halbfinale unterlagen sie den späteren Turniersiegern am Ende eines attraktiven Schlagabtausches denkbar knapp mit zweimal 22:24, belegten letztlich Platz 4 hinter der Berliner Kombination Stefan Meißner/Toni Schöne.

*Artikel aus der MOZ