Damen I mit Sieg und Niederlage aus Oranienburg

Pressebericht BAB Lokal Anzeiger

Pressebericht Märkische Oderzeitung

 

Guter Start in die neue Saison

Die Damen I vom VC Strausberg starteten den ersten Spieltag in Oranienburg. Es war auch der erste Spieltag nach der Fusion der Damen I vom SV Mühlenberg und den Damen I vom VC Strausberg.

Der erste Satz startete gut für die Damen, es konnte sich eine 10:07 Führung gegen den SV electronic Hohen Neuendorf erspielt werden. Es folgte ein sehr ausgeglichener Satz bis zum 23:23. Am Ende zwei kleine Fehler das der Satz an Hohen Neuendorf mit 23:25 ging.

Im zweiten Satz konnte sich keine Mannschaft bis zum Punktestand von 15:15 absetzen. Dann schlichen auf Seiten der VC Damen Annahmefehler ein, somit konnte sich Hohen Neuendorf absetzen und auch diesen Satz mit 20:25 gewinnen.

Nach einem verschlafenen Start des dritten Satzes lagen die Damen schnell 2:8 hinten. Nach Kampf und Freude am Spiel glichen die Damen zum 13:13 aus und spielten sich langsam eine zwei Punkte Führung raus. Am Ende entschieden die Damen aus Strausberg diesen Satz für sich mit 25:23.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts im vierten Satz, somit war dieser bis zum 16:16 sehr ausgeglichen. Leider brach dann die Annahmequalität ein und die gezielten Aufschläge von Hohen Neuendorf wurden besser. Am Ende mussten sich die Damen aus Strausberg mit 19:25 geschlagen geben und verloren das Spiel 1:3.

Im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft vom VSV Havel Oranienburg war schnell klar, dass es ein anderes Spiel wird. Schnell fand der Sechser um die wiedergewählte Mannschaftskapitänin Maria Gnauck zu seinen Stärken. Und gewann durch gute Aufschläge und konzentriertes Spiel 25:9. Im zweiten Satz gab es einen Wechsel auf der Zuspiel Position es wurde Sandra Baumann ausgewechselt die die ersten 5 Sätze zuspielte und neu ins Spiel kam Anita Burghause. Nach kurzer Findungsphase ging der Satz mit 25:13 an den VC Strausberg. Auch im dritten und letzten Satz zahlten die VSV Damen viel Lehrgeld, dieser Satz ging mit 25:9 an die VCS Damen. Der erste 3:0 Sieg war perfekt.

Die Damen des VC Strausberg freuen sich jetzt auf ihr Heimspiel am 07.10.2017 im OSZ Strausberg.

Für den VC Strausberg spielten: Maria Gauck, Tanja Fey, Ina Graf, Brita Ritsche, Anita Burghause, Anika Mertins, Astrid Pötschke, Sandra Baumann.

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar