Länderspiel: GER- RU 3:1

Der Transport von Kienbaum nach Strausberg wurde u.a. von unserem Sponsor Taxi-Eppert übernommen.
Der Imbiss für beide Teams und die Schieds-und Linienrichter in der OSZ Turnhalle wurde vom „Küchenteam des OSZ“ vorbereitet.
Als 2. Schiedsrichter sahen wir aus unserem Verein Maria Schäfers. Ronny Ackermann, der Schiedsrichteransetzer des Landes Brandenburg, hat als 1. Schiedsrichter fungiert. Die Linienrichter kamen aus Berlin.
Vor, während und nach dem Spiel sorgten zahlreiche Helfer aus unseren Reihen für einen reibungslosen Ablauf des Vergleichs beider Auswahlmannschaften .
Aufbau der Netzanlage, dem Abkleben der Aufwärmflächen der Auswechsler, dem Stellen der Ehrengastplätze bis zum Wischen der Spielfläche und Ballrollen während des Spiels und dem Aufräumen nach dem Spiel.
Das gemeinsame Abendessen beider Delegationen wurde von unserem Partner und Sponsor, der Gaststätte „KRETA“ übernommen.
Dieser sportliche Höhepunkt, zu dem wir die der Vertreterin Bürgermeisterin der Stadt Strausberg und den Landrat von MOL begrüßen durften, wurde auch zur Demonstration und Darstellung unseres Vereins genutzt werden.

ALLE beteiligten H E L F E R trugen ihr ROTES Einspielshirt oder das weiße VEREINSSHIRT mit dem Logo der Volleyballabteilung Strausberg.
Die Leitung der Volleyballabteilung Strausberg des RSV dankt allen Mitgliedern der Abteilung und Helfern für die tatkräftige Unterstützung beider Vorbereitung und Durchführung des Länderspiels. Nach 6 Jahren Länderspielabstinenz ein gelungener, sportlicher Höhepunkt im Vereinsleben. Beim gemeinsamen Essen beider Teams bedankten sie sich ausdrücklich für die Gastfreundschaft und gelungenen Länderspielauftakt in der Strausberger OSZ – Turnhalle.
Als Verein bedanken wir uns außerordentlich bei der Sparkasse Märkisch -Oderland, dem E-Center Strausberg und der EWE für die finanzielle und materielle Unterstützung. Unser Dank gilt dem „OSZ-Küchenteam“, Taxi-Eppert, dem DRK-MOL/LOS und dem Team des Griechischen Restaurants „KRETA“.
Zuschauerpreise wurden gestiftet vom Sport 2000, von der Zoohandlung im Handelszentrum, vom Bowling-Tower, vom Kaufland Strausberg und vom E-Center Strausberg.