Guter Start in der Kreisunion aller Mannschaften.

Auch die Damen III konnten mit einem Sieg in die neue Saison starten. Gleich am ersten Spieltag gab es das Derby VC Strausberg Damen II gegen VC Strausberg Damen III, was die Damen II klar für sich gestalten konnten.

Sonntag starteten die VC Strausberg Herren II und Herren III in die neue Saison. Die Herren II konnten sich Tabellenplatz drei erkämpfen. Das Spiel gegen VSV Grün-Weiß 78 Erkner konnten die Herren II nach holprigem Start mit 2:0 für sich entscheiden. Im Zweiten Spiel gegen Glück Auf Rüdersdorf, dem zweiten aus der letzten Saison, haben die Herren II den ersten Satz verschlafen und mit 16:25 verloren. Im zweiten Satz drehten die Herren den Spieß um und gewannen 25:16. Der Tiebreak war lange zweit ausgeglichen und bei einem Stand von 14:14 nahmen sich beide Mannschaften nichts. Zwei kleine Fehler ließen die Rüdersdorfer als Sieger vom Platz gehen mit 17:15. Im dritten Spiel konnten die Herren II ihre Form nicht aus dem zweiten Spiel retten somit ging der erste Satz mit 21:25 an die Mix-Volleys. Nach einer konzentrierter Leistung konnte aber der zweite Satz mit 25:20 gewonnen werden. Auch im dritten Satz setzen sich die Herren II mit 15:11 durch.

Auch die Herren III konnten im Spiel gegen VSV Grün-Weiß 78 Erkner Ihren ersten Satzgewinn einfahren. Leider waren es kleine Fehler damit es nicht zum Sieg im dritten Satz reichte. Dieser ging mit 15:13 an VSV Grün-Weiß 78 Erkner.